Kundendienst

Apps und Kundendienst. Zwei Welten, die nichts miteinander zu tun haben? Mitnichten. Gerade bei Apps, die In-App-Käufe anbieten oder kostenpflichtig geladen werden, sollte ein Kundendienst erreichbar sein und auch bei Problemen schnell und unkompliziert helfen.

App Agency bietet seinen Kunden die Übernahme von Kundendienst-Aufgaben für den deutschsprachigen Raum an.

Zusammen mit dem Kunden wird zunächst analysiert, welche Fragen von den Nutzern kommen und welche Lösungen bereitgestellt werden können. Dann können wir, je nach Ausgang der Analyse,  maßgeschneidert in enger Zusammenarbeit mit dem App-Herausgeber einen Kundendienst aufbauen.

So ist es zum Beispiel möglich, den Kundendienst über eine facebook-Seite anzubieten,per Email durchzuführen  oder auch eine telefonische Erreichbarkeit sicherzustellen.

Dies ist auch für App-Herausgeber interessant, die nicht aus Deutschland kommen.

In der Praxis vieler Apps zeigt sich, dass die Nutzerzufriedenheit Hand in Hand mit der Nutzerbetreuung geht. Und das wiederum zahlt sich besonders bei In-App-Kauf lastigen Apps besonders aus.

Aber es profitiert jede App von einem positiven Kundendienst-Erlebnis der Nutzer, denn viele negative Bewertungen in den App Stores sind auf mangelhaften Kundenservice oder Verständnisprobleme der Nutzer zurückzuführen.

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