Über uns

Unsere erste Seite über Apps, App-kostenlos.de war die erste deutsche Internetseite, die kostenlose und vorübergehend im Preis gesenkte Apps für iPhone, iPod Touch und iPad vorstellt. Im Februar 2010 gestartet, entwickelte sich  App-kostenlos.de  vom ersten Tag an rasant, die manchmal etwas launischen Texte trafen den Geschmack der Besucher und die Mundpropaganda unter iPhone und iPod Touch Nutzern tat ihr Übriges.

Innerhalb weniger Monate entwickelte sich das kleine Hobbyprojekt zu einer der in Deutschland beliebtesten Seiten zum Thema Apps. Weitere spezialisierte App-Review Seiten kamen dazu und nach wenigen Monaten hatte der Verbund von Webseiten über 1.000.000 Leser pro Monat.  Das merkten auch die Entwickler und Herausgeber und bedrängten App-kostenlos.de und die weiteren Seiten, auch ihre App vorzustellen. Es hatte sich herumgesprochen, dass die Vorstellung einer App auf App-kostenlos diese App in die Charts bringen würde.

So entwickelte sich dann innerhalb weniger Wochen in Gesprächen mit App-Entwicklern die Idee, den App Entwicklern und Herausgebern spezielle Dienstleistungen anzubieten: Die App Agency war geboren und startete gleich mit den ersten Kunden.

Die App Agency wurde zunächst unter dem Dach der Avandy GmbH angesiedelt. Diese Agentur bietet Öffentlichkeitsarbeit, Materndienste,  Social Media und Onlinelösungen für mittlere bis große Kunden. Seit Dezember 2010 gibt es auch die App Agency Limited, die als Tochter von Avandy von Großbritannien aus internationale App Publisher betreut.

Heute betreuen App Agency Deutschland und App Agency Limited mehrere mittlere bis große App-Herausgeber und sind in mehreren Markteinführungsprojekten für neue Apps involviert.

Die rasante Entwicklung der Agentur beruht sicher auch darauf, dass die eigenen Seiten der Agentur monatlich von rund einer Million App-Nutzern besucht werden und dadurch besprochene Apps innerhalb Tagesfrist die Top 10 im deutschen App Store erreichen. Am 6. März 2011 waren 70 Prozent  der in den Top 10 des deutschen AppStores  befindlichen Apps auf unseren Seiten vorgestellt worden.